Aktuelles

NACHRUF

Am 3. Februar 2024 verstarb in Eaubonne Frau Evelyne Dutouquet-Lebrun, Mitbegründerin der AEB und über Jahrzehnte rege Austauschpartnerin mit der DFG Budenheim.

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von einer außergewöhnlichen Frau, die nicht nur eine Gründerin, sondern auch eine treibende Kraft hinter der Deutsch-Französischen Partnerschaft war. Ihr Tod hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen und in der Gemeinschaft, die sie so leidenschaftlich mit aufgebaut hat

In Dankbarkeit und Respekt verneigen wir uns vor dem Leben und Wirken von Frau Evelyne Dutouquet-Lebrun. Möge sie in Frieden ruhen.

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.

Et mon âme a déployé ses ailes, a volé à travers les terres silencieuses, comme s’il rentrait chez lui

Im Namen des Vorstandes der DFG Budenheim

Nachruf

Herve Collet wurde 82 Jahre alt . Sein Leben bestimmte das Politische Dasein, seine Familie , sein Freundeskreis Bestand aus allen Schichten der Bevölkerung ,sein Engagement und Wirken machte ihn beliebt . Er schrieb  sehr schöne und interessante Bücher über Eaubonne, Montmorency die ihn als Autor als Realist und Romancier in Erinnerung bleiben lassen. Sein großes Engagement zeigte er ebenso in der Städtepartnerschaft zwischen Eaubonne und Budenheim. Dafür , Danke, im Namen aller Deutsch Französischen Freunde die Ihn Kanten und Achteten.
Im Namen der DFG Budenheim
Und der AEB Eaubonne