Liebe Mitglieder der Deutsch-Französischen Gesellschaft Budenheim,
wir möchten Euch über die Entwicklungen im Verein und kommende Termine auf dem Laufenden halten.
Außerordentliche Mitgliederversammlung 14.10.2026
Hauptgrund für die außerordentliche Mitgliederversammlung war der Rücktritt von 3 Personen aus dem geschäftsführenden Vorstand (1. und 2. Vorsitzender und Schriftführer) während der Amtszeit. Eine Beisitzerin war von vor längerer Zeit zurückgetreten.
Die 3 vakanten Ämter im geschäftsführenden Vorstand konnten auf der Sitzung neu besetzt werden mit Wolfgang Faller (1. Vorsitzender), Konstantina Belewenga (2. Vorsitzende) und Dagmar Lienenkämper (Schriftführerin).
Die neuen Leute im Vorstand brauchen nun etwas Zeit um sich einzuarbeiten, teilweise stehen auch noch längst geplante Urlaube an. Aber wir fangen ja nicht bei 0 an, es sind ja auch noch erfahrene Vorstandsmitglieder da und die Vorgänger stehen uns mit ihrem Wissen zur Verfügung.
So wollen wir uns um eine lebendige Weiterführung des Vereinslebens bemühen.
Eure Rückmeldungen, Nachfragen und Vorschläge sind dabei immer willkommen.
Termine
- Am 26.11.2026 findet wieder der traditionelle Rotwein-Käse-Abend statt.
- Neujahrsempfang
- Partnerschaftsbesuch Eaubonne – Budenheim an Pfingsten (14. – 17. Mai 2027 / 2. – 5. Juni 2028)
Auf der Mitgliederversammlung wurde nochmal deutlich, dass für Viele die Besuchsfahrten der Partnergemeinden zentrale Veranstaltungen des Vereins sind. 2028 soll das 60-jährige Jubiläum des Vereins in Eaubonne gefeiert werden. Deshalb steht u.a. die Frage im Raum, ob nun nach dem diesjährigen Besuch aus Eaubonne im kommenden Jahr wir nochmal nach Budenheim einladen oder wir Budenheimer dann 2 Jahre nacheinander nach Eaubonne fahren.
Der runderneuerte Vorstand versucht das nun so schnell wie möglich in Rücksprache mit den Eaubonner Freunden und den Gemeindeverwaltungen zu klären und wird dann dazu informieren.
Der Vorstand