Gazette online

 

Lieber Leserin, lieber Leser,
nach langer Zeit und vergeblichem Suchen einer Mithilfe habe ich nun den verregneten Sommer genutzt, um die im Moment vorhandenen Gazettes einzuscannen.
Damit gibt es mehr Information über unsere Vereine. Und diese in beiden Sprachen.
Die erste Gazette wurde unter der Leitung des damaligen Präsidenten der AEB, Raimond Peltier †, und Robert Lordey gestaltet. Dort wurde sie auch gedruckt. Damals schickten wir noch unsere deutschen und französischen Texte per Post und später per Diskette. Von den heutigen Möglichkeiten konnte man leider noch nicht Gebrauch machen. Nicht jeder hatte einen PC. Für die Eaubonner war das damals noch viel Arbeit.
Die letzte Zeitschrift in beiden Sprachen wurde am 17.10.2000 hergestellt, danach folgten noch 2 Ausgaben in französischer Sprache, da die DFG schon 2001 ihre Homepage hatte. Die AEB hat nach 2003 mit ihrer Homepage begonnen.
Natürlich ist die Beschaffenheit der Hefte nicht hervorragend, es konnte nur das gescannt werden, was die Qualität der Drucke hergibt.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und Erkunden ehemaliger Ereignisse.
04.09.2011 – Lilli Maier

 

Liste der eingescannten Gazettes

Die erste Ausgabe der Gazette Nr.1

Gazette Nr. 2 September 1994

Gazette Nr. 3 Dezember 1994

Gazette Nr. 4 März 1995

Gazette Nr. 5 Juni 1995

Gazette Nr. 6 Oktober 1996

Jubiläumsausgabe 1995

Gazette Nr. 7 Dezember 1995

Gazette-Nr. 8 März 1996

Gazette-Nr. 9 Juni 1996

Gazette Nr. 10 November 1996

Gazette Nr. 12 Juli 1997

Gazette Nr. 13 März 1998 französisch

Gazette Nr. 13 März 1998 deutsch

Ausstellung 1998 – Teil 1 – Teil 2

Gazette Nr. 14 Oktober 1998

Gazette Nr. 16 August 1999

Gazette Nr. 17 Oktober 2000

Gazette Nr. 18 April 2002

Gazette Nr. 19 März 2003

 

Weitere Beiträge…