Aktuelles

Erste Mitgliederversammlung der DFG Budenheim nach langer Corona-Pause

 

Aufgrund der Corona-Pandemie lag auch die Arbeit vieler Vereine, die sonst lebt von gemeinsamen Treffen und Fahrten mit den Mitgliedern, lange still. Nach fast zwei langen Jahren konnte nun die DFG Budenheim am 2. September endlich wieder eine Mitgliederversammlung abhalten. Bei dieser Gelegenheit wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt, der teils mit bekannten Gesichtern aufwartet: Serge Garau bleibt Präsident der DFG.

Leider gab es bei dieser Versammlung nur wenig, auf das man gemeinsam zurückblicken konnte – doch dafür haben die Mitglieder und der neue Vorstand der DFG mit viel Elan in die Zukunft geschaut. So kann man sich beispielsweise an Pfingsten 2022 auf den Besuch der französischen Delegation freuen. Denn der wird ein ganz Besonderer: man feiert nicht nur die deutsch-französische Freundschaft, sondern auch das 50-jährige Jubiläum der Kooperation der DFG und des Partnervereins AEB aus Eaubonne.

So bleibt nach langer Corona-Pause die Hoffnung, dass im nächsten Jahr die deutsch-französische Freundschaft wieder mit Treffen und Festen belebt werden kann – die Planungen dafür sind jedenfalls schon in vollem Gange.