Aktuell

„Die DFG Budenheim wurde von Frau Pascale Trimbach, Generalkonsulin der Französischen Republik in Frankfurt am Main zur Feier des Nationalfeiertages eingeladen, diesmal jedoch ausnahmsweise am 15. Juli statt am 14. Juli.

https://taunus.info/angebote/kultur-und-geschichte/burgen-und-schloesser/burgruine-koenigstein/22/

Zunächst sprach Herr Alexander Freiherr von Bethmann, Stadtverordneter Stadtverordnetenvorsteher, Vorsitzender des Ortsverbandes für die Stadt Königstein, dann Frau Lucia Puttrich, Staatsministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten.

 

 


Schließlich war es Frau Pascale Trimbach, die das Wort ergriff, um den historischen Wert der Burg Königstein in den turbulenten historischen Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland hervorzuheben.

 

Zum Schluss wurden wir alle eingeladen, gemeinsam die deutsche Nationalhymne und schließlich die Marseillaise zu singen.

14JUILLET2019

Resümee: Ein sehr schöner Empfang am 15. Juli auf

Schloss Königstein im Taunus anlässlich des Nationalfeiertages in Anwesenheit des hessischen Ministers für europäische Angelegenheiten.“