Weihnachtsbrief 2023

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der DFG Budenheim,

 

Und wieder geht ein Turbulentes Jahr 2023 zu Ende. Mit unserem traditionellen Weihnachtsbrief schließe ich im Namen des Vorstandes dieses Kapitel 2023 und lass die Ereignisse hier an unserer Weihnachtsfeier noch einmal Revue passieren. In Gedenken an unsere Mitglieder Harald Knewitz und Inge Buchmeier die leider nicht mehr unter uns verweilen aber in Gedanken an unserer Seite stehen.

Unser Neujahrsempfang im Januar war sehr erfolgreich angenommen worden. Der gute Start wurde je unterbrochen da unser Vorsitzender Herr Serge Garau im März zurück trat von seinem Amt. Durch einen neuen Präsidenten und Vorstand begann die Arbeit erneut von vorne. Es wurde die Fahrt nach Eaubonne für die Mitfahrenden zu einem sehr schönen Erlebnis, was beide Seiten freuten. Neue Freundschaften wurden geknüpft. Die Arbeit der AEB Eaubonne und der DFG Budenheim ging voran, um neue Banden zwischen den Vereinen in Eaubonne und Budenheim zu knüpfen. All voran Doris Kette und Daniela Reibel El Batanony; aber auch neue Bande zwischen den Vereinen in Eaubonne und Budenheim. Allen voran Doris Kette und Daniela Reibel El Batanony engagierten und engagieren sich aktuell, um den Austausch mit Frankreich wiederzubeleben. Wir blicken da zuversichtlich ins nächste Jahr.

Die Boulisten spielten auch eine große Rolle und unterstützten die Arbeit der DFG Budenheim mit angebotenem Aktionstagen Turniere, Pokal -Tag, Spaß Tag für die Familie sowie Herzlich willkommen zu unseren Trainingszeiten für Jedermann und den Aus – und weiterbau des Boulodrome Gelände sowie der Pflege. Wir freuen uns nach der langen Corona Pause unsere französischen Boulefreunde wieder begrüßen zu dürfen. Das ergab sich nach wieder aufgenommen Kontakt. Der Rotwein Käse Abend war nicht die gewünschte Reflexion, die der Vorstand sich erhofft hatte, allerdings wurde er von den meisten Leuten, die daran teilgenommen haben, wohlwollend angenommen. Der Ausblick für nächstes Jahr wird vom Vorstand und der Mitwirkung von Vereinsmitgliedern versucht neu zu gestalten. Unser Neujahrsempfang wird am 28.01.24 im Gemeinderaum der Ev.Kirche ab 15 Uhr stattfinden mit Ehrung der Neumitglieder. Eine Fahrt nach Frankfurt zu Monets garten wird angeboten Der Table Ronde wird alle 2 Monate, auf unserem Boulodrome stattfinden. Es werden Grillabende sowie evtl. Ein Filmabend veranstaltet. Am Pfingsten vom 17 bis 20.05.2024 Empfangen wir unsere Freunde aus Eaubonne zum Städtepartnerfest. Auf dem Programm steht eine Stadtführung in Mainz, gemeinsames Abendessen, Konzert mit dem Eaubonner Musikorchester und dem Budenheimer Gospelchor in der Pankratiuskirche. Pfingstmontag evtl. Ein gemeinsamen Ökonomischen Gottesdienst. Dank dem Engagement von der Präsidentin der AEB Eaubonne Fr. Petra Irrle  und der Bürgermeisterin Fr Beaulande sowie dem Vorstand der DFG Budenheim und dem Bürgermeister Stephan Hinz besteht diese 53-jährige Städtepartnerschaft weiterhin . Vielen Dank dafür. Es wird eine Teilnahme am Rheinuferfest vom 26 bis 28.07.24 mit der AEB Eaubonne angestrebt. Die Bouleabteilung wird wieder ihre Turniere ausrichten sowie das Festwochenende vom 20.09 bis 23.09.24,  im September mit dem Familienspaßtag und zum 50 en Jubiläum des Fritz Stein Preis sowie das 15-jährige Bestehen Jeu de Boule das 2009 sein Anfang durch Karl Heinz Manns und Jürgen Wohn nahm. Natürlich mit Unterstützung des Vorstandes der DFG Budenheim. Der Rotwein Käse Abend wird in traditioneller Art seine Fortführung erfahren, die den Vorgaben der Mitglieder gerecht werden sollen. Wir bedanken uns sehr herzlichst bei den Teilnehmenden an unseren Veranstaltungen und wünschen rege Beteiligung für das kommende Jahr und eine erfolgreiche Arbeit des Vorstandes für unsere Mitglieder. Am Schluss möchte ich alle Mitglieder das beste für ihre Gesundheit wünschen insbesondere den Mitgliedern, von denen wir wissen das sie es besonders brauchen.

 

Der gesamte Vorstand wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue kommende Jahr2024.