Aktuelles

Fritz Steinturnier 2024

21 und 22.09.24 war für die DFG Budenheim ein“ Neu“ Beginn mit der Aufnahme von 4 Boulisten der CSME Eaubonne.

Nach langer Corona Pause ist ein Neustart geglückt.Am Anfang stand ein Spaziergang mit Doris zu unserem Rheinufer an . Danach holten wir unsere Gäste/ Freunde ab zu einem verdientem Abendessen. Das Restaurant „Zur guten Quelle 2“ wurde dafür auserchoren.Es waren anwesend Doris Kette, Anke Thiele,Karl Heinz Manns unsere Französischen Gäste Momo, Jose, Michell und Calogero sowie meine Wenigkeit.

Es entwickelte sich ein Lebhafter Abend mit vielen Gesprächen Dank Doris und Anke da Sie der Französischen Sprache mächtig sind . Am Samstag ging es mit dem Frühstück bei mir zu Hause weiter, Mit meinen geringen Kenntnisse der Sprache ist es trotzdem lustig ein her gegangen. Danach machten wir uns auf dem Weg nach Bingen, dort fuhren wir mit der Autofähre nach Rüdesheim und dort fuhren wir mit der Seilbahn zum Niederwalldenkmal. Eine kurze pause wurde engelegt wobei der Deutsche Riesling zur Allgemeinen Prüfung anstand.Er bestand die Prüfung und wir fuhren zurück auf unseren Boulodrome.Dort angekommen gab es nur eine kleine Verschnaufpause und es ging weiter mit dem Spiel und Spaßtag mit Armin Horn. Tolle Spiele die Boule in ein ganz anderes Licht Rücken und Spiele dabei waren die Olympische Qualitäten aufwiesen. Es war ein voller Erfolg , alle Beteiligten hatten großen Spaß daran und es sind Spiele für jung bis alt, also von 6 jahren bis unendlich. Eine Siegerehrung krönte den Abschluß des Tages wobei eigentlich jeder wie ein Sieger vom Platz ging und sich auch so fühlte. Die Stärkung durch unser Service Team rundete das ganze ab. Es gab leckeren Kuchen und Kaffee zu unschlagbaren Preisen .Abends wurde dann für jeden eine Pizza bestellt . Es war in gelungener Tag dank dem Service Team, dank Armin Horn der die Spiele zusammen gestellt hat und vorbereitet ,durch unsere Gäste als Teilnehmer sowie unsere Französischen Gäste. Harmonisch und voller Begeisterung ging jeder am Ende des Tages nach Hause.

Der Sonntag naht .Unser Jubiläumsturnier startet.Unsere Freunde aus Eaubonne waren sehr heiß und konnten es nicht mehr erwarten. Es gab wie immer Frühstück, Mittagessen und wie immer Kaffee und Kuchen wer Tee haben möchte kein Problem. Unser Service Team Barbara , Frau von Peter und Peter waren start klar , alles lief den ganzen Tag Super. In seiner stoischen Geduld lief alles bestens und er lenkte das Geschehen in die Richtige Spur. Die Turnierleitung, Armin Horn,  war wieder bestens vorbereitet und hatte alles im Griff. Fachmännisch gab er zu verschiedenen Fragen was das Petanque anging ,  Auskunft zur Zufriedenheit der anfragenden Spieler. Die Teilnehmenr fügten sich Nahtlos in den vorher gegangenen Tag ein , so das es wieder beim besten Wetter und bester Laune blieb bis zum Ende. 4 spannende Runden wurden gemeistert und am Ende stand der gesamtsieger fest. Peter und Alex räumten ab und ließen den anderen an diesem Tag keine Chance. Chancen auf ein Gewinn gab es am Ende aber noch bei unserer Jubiläums Tombola die vom Peter Volkmann durch geführt wurde.Der Hauptpreis war ein Geldpreis , eine Ausnahme bei uns da wir sonst nur Sachpreise ausgeben. Es waren alle gewinner denn jeder der nicht Plaziert war hatte sich ein Preis von den gespendeten Preisen nehmen dürfen also haben am Ende alle Gewonnen. Der Abend klang aus mit dem gemütlichem Beisammen sein bei Bier , Pastis und Traubensaft.

Ein gelungenes Wochenende alle sind zufrieden und alle waren auch froh wie es rum war, zumindest die die gearbeitet haben.

Deshalb kann ich nur Sagen “  Dankeschön“ich sag Dankeschön“

Vielen lieben Dank für das Engagement bei jedem der sich dafür ins Zeug gelegt hat jeder der dazu etwas beigetragen hat jeder der daran Teilgenommen hat , es sind schöne und nicht so schnell vergessende Tage. Das eine noch am Rande es wäre schön wenn einige vom Verein die das lesen auch daran teilnehmen würden. ich meine nicht menschen die nicht gesundheitlicher Natur mehr können, aber  Menschen die bei uns im Verein sind  und vielleicht mal vorbei schauen konnten. Es ist doch schön wenn man ein Verein hat in dem man sich befindet und man sieht das dort versucht wird eine Arbeit zu verrichten das man Aktiv bleiben möchte . Es geht eben nicht nur immer alles über die kultur obwohl boule auch ein Auftrag Kultureller Art ist. Es ist komunikation es ist Begegnung  es ist Leben.

Am Montag war der Abschluß bei Anke.

Das Frühstück war lebhaft und sehr üppig. An alle Anke Thiele ,Doris Kette, Armin Horn,  Fam. Volkmann ,Barbara Harrfeldt , Karl Heinz Manns an alle Kuchen und Salat Spender die für dieses Wochende geschuftet Haben ein Großes DANKE.

Auch für die Leute die mitgeholfen haben beim Unterstand für die Leute sowie Reza Fakrizad, Jürgen Klamp ,Günter Behrens, Armin Horn ,Peter Volkmann ,Karl Heinz Manns ,Giovanni Plappert. Die die Kasse führt Barbara Harrfeldt. Der die Berichte schreibt der Pressesprecher Jürgen Przybilla.

Anhand hier sieht man eine Struktur ein Engagementund man sollte das als Mitglied auch einwenig würdigen.Deshalb meine Appell bitte unterstützt als mitglied des Vereins der DFG Budenheim dieses Wirken und Tun. Danke

Der Vorstand der DFG Budenheim leistet ebenso gut Arbeit aber man kann nur sich für den Verein einsetzen wenn man etwas zurück bekommt .Der Einsatz  bei unserer Städtepartnerschaft stimmt dafür ebenso ein großes Dankes schön an alle Mitglieder.

Wir hoffen für nächstes Jahr das wieder reiche beteiligung an unserer Städte partnerschaft sich ergibt wobei die Boulisten daran teilnehmen .Vielleicht ist eine möglichkeit das darüber eine Bindung entsteht. Ich würde mir das wünschen .Das der Table Ronde genutzt wird , der Rotwein Käse Abend und das wieder mehr schwung in unseren Vereinsleben eintritt. Danke

Gruß

Wolfgang Drogula