Über 70 Personen beim Rotwein-Käse-Abend der DFG Budenheim
Außergewöhnlich groß war die Resonanz auf den diesjährigen Rotwein-Käse-Abend der DFG Budenheim, der am 18. November im Citroen-Autohaus Höptner in Mombach stattfand.
„Flaminio Bertoni – ein Leben für die Form“ lockte Gäste aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet an. Bemerkenswert: Ein Citroen-Liebhaber ließ es sich nicht nehmen, zur Veranstaltung sogar stilecht in seiner DS aus Frankfurt anzureisen. Charmant und mit Humor vermochte Stéphane Bonutto, die Zuhörer eine spannende Stunde lang mit auf die Reise durch verschiedene Kapitel aus Flaminio Bertonis Leben zu nehmen. Vom Arbeitstier Bertoni, das seine Entwurfszeichnungen zur Traction Avant in einer 58 Stunden andauernden Marathonepisode zu Papier brachte über den ehrgeizigen Studenten, der spät seinen Traum vom Architekturstudium verwirklichte bis hin zum Bewunderer schöner Frauen, wie ihn sein erstgeborener Sohn Leonardo erinnerte, tauchten wir mit dem Vortragenden in verschiedene Kapitel aus Bertonis Leben ein.
Eine reichhaltige Auswahl an Wein und Käse – in diesem Jahr durch Citroen Höptner großzügig gespendet – rundete den Abend ab. Das Fazit der DFG Budenheim zur Soirée: Wir freuen uns über die unerwartet hohe Resonanz und möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben! Unser besonderer Dank gilt Citroen Höptner und Stéphane Bonutto, die uns Räumlichkeiten, Verköstigung und Vortrag in diesem Jahr geschenkt haben. Danke für Ihr Engagement! Aber auch allen, denen der Weg zu uns nicht zu weit und nicht zu beschwerlich war, die mit uns ausgelassen waren und die gespendet haben: Un énorme Merci!
Wir sehen uns wieder, spätestens im nächsten Jahr!
(Bericht: Dr. Nina Forler, n.e.f.)