EIN SOMMER-EVENT MIT BESONDERER ATMOSPHÄRE

Die DFG-Budenheim hatte zum Sommerfest eingeladen

 

Auf dem Programm stand am Samstag

* Boule-Parcours, Werfen, Legen und Schießen für jedermann mit Boulekugeln

* ein Turnier Super-Mêlée mit den Gästen (freie Zusammenstellung der Teams)

* Kuchenbuffet

* Musikalische Unterhaltung mit der Hobby-Band „radab“

* Grillparty mit Salattheke und Getränken.

 

Am Sonntag fand das

* Boule-Turnier um den Fritz-Stein-Gedächtnis-Wanderpokal statt.

 

Zu Beginn des Sommerfestes konnte der Präsident Serge Garau und der Vorsitzende der Boule-Gruppe Jürgen Wohn den neuen Bürgermeister Stephan Hinz sowie die Besucher und die Beteiligte des Turniers begrüßen.

Im Parcours konnte die Geschicklichkeit mit Kugeln probiert werden. Die Stationen Wurf auf Bodenziel, zur Wand-Öffnungen, auf Kugelreihe und in Reifenöffnung waren die Programmpunkte und wurden bewertet.

Für das Turnier Super-Mêlée hatten sich 20 Spieler angemeldet. Es wurden 3 Runden Doublette (zwei gegen zwei) jeweils mit wechselnden Partnern gespielt. Die Sieger im Parcours und im Turnier erhielten Weinpreise. Nach den Spielen spielte die mit 4 Mann und einer Sängerin besetzte Band auf und ergänzte die gute Stimmung zu einer besonderen Atmosphäre. Die vorzügliche Auswahl an Speisen und Getränken der Theke sowie das herrliche Spätsommerwetter trugen hierzu ihren Anteil bei.

Der Sonntag war ausgefüllt vom Fritz-Stein-Gedächtnisturnier. Inhaber des Wanderpokals von 2017 ist die Mannschaft Petra Kolberg/Rolf Degen aus Bad Münster.

Auch an diesem Tag war auf dem Bouleplatz am Uhlerborner Weg eine besondere Atmosphäre zu spüren. Auf 10 Spielfeldern spielten 40 Boulisten gleichzeitig gegeneinander in einer Ruhe mit einer besonderer Ausstrahlung.

Ein Dank war von vielen Gäste ausgesprochen für die hervorragende Bewirtung, schmackhaften Speisen, Kuchen und Torten sowie der guten Organisation.

Wir gratulieren unseren neuen Mitgliedern auf dem Foto herzlich: Harald Knewitz, Nina Schramm und Gabriele Altmann. Willkommen bei der DFG Budenheim!