Weihnachtsbrief

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der DFG Budenheim,
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2018 war ein sehr ereignisreiches Jahr und ich möchte mit diesem traditionellen Weihnachtsbrief die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren lassen. Gleichzeitig freue ich mich, Ihnen einen Ausblick auf unser Programm im neuen Jahr zu geben.

Das Jahr 2018 war vor allem geprägt durch das 50. Jubiläum der Freundschaft zwischen den beiden Partnerstädten Budenheim und Eaubonne. Ich erinnere dabei an unser Treffen am Rhein zu Pfingsten mit den zahlreichen Gästen aus unserer französischen Partnerstadt, darunter insbesondere die Musikschule Eaubonne mit ihrem Direktor Jean-Luc Riera. Außerdem denke ich gerne zurück an unseren Besuch in Eaubonne im Oktober zum dortigen Fest “Salon des Saveurs et Couleurs d’Automne“.

Bei unserem alljährlichen Rotweinkäse-Abend im November konnten wir diesmal sogar die französische Generalkonsulin aus Frankfurt, Madame Pascale Trimbach, als Gastrednerin begrüßen.

Am 6. Dezember 2018 findet unsere Weihnachtsfeier statt. Wir treffen uns um 19 Uhr in der Gaststätte „Zur Guten Quelle 2“ in Budenheim. Anmeldeschluß war hier der 3. Dezember unter: info@dfg-budenheim.de

Das neue Jahr beginnen wir traditionell mit unserem Neujahrsempfang, der am 27. Januar 2019 um 15.00 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche stattfindet. Dies wird uns Gelegenheit geben, das Jahr 2018 bildlich darzustellen, aber auch über die Planung des Jahres 2019 zu sprechen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen! Insbesondere der „Table Ronde“, unser Stammtisch, ist bereits eine schöne Tradition in Budenheim geworden. Wir treffen uns an jedem dritten Donnerstag im Monat in der „Guten Quelle 2“ – das nächste Mal wieder am 21.02.2019. Wir freuen uns, wenn Sie auch im Jahr 2019 wieder mit uns zusammen sein werden!

Der gesamte Vorstand der DFG Budenheim wünscht Ihnen ein
gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und friedvolles Neues Jahr!

Joyeux Noël pour vous tous et une bonne et heureuse Nouvelle Année!

Bien cordialement,
Ihr DFG-Vorstand,

Präsident
Serge Garau