Weihnachtsbrief

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der DFG Budenheim,
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2019 war wieder ein ereignisreiches Jahr und ich möchte mit diesem traditionellen Weihnachtsbrief die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren lassen.

Sehr schön war die diesjährige Gestaltung des französischen Nationalfeiertags, begangen auf der Burg Königstein im Taunus. Die historische Kulisse unterstrich die Ansprache von Pascale Trimbach, Generalkonsulin aus Frankfurt, die turbulenten historischen Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland hervorhebend.

Eine kleine Delegation aus Eaubonne besuchte uns zum Blütenfest, das mit einer rauschenden Musicalnacht begangen wurde. Bei schönstem Blütenwetter besuchten wir auch das Weingut Lich in Laurenziberg sowie ein Orgelkonzert in der dortigen Kapelle.

Ungefähr 50 Teilnehmer aus Budenheim hatten sich auf den Weg nach Eaubonne gemacht, um gemeinsam mit den Eaubonner Freunden ein Wochenende, von 11. bis 13. Oktober, zu verbringen. Zum ersten Mal nahmen Jugendliche aus der Budenheimer CVJM an unserem Besuch zum Eaubonner “Salon des Saveurs et Couleurs d’Automne“ teil. Auch eine Fahrt auf der Seine mit dem berühmten „Bateau Mouche“ war Bestandteil unseres Besuchs.

Bei unserem alljährlichen Rotwein-Käse-Abend im November konnten wir diesmal eine spannende Gastrednerin, Dr. Nicole Nieraad-Schalke, gewinnen. Ihr Vortrag drehte sich um den französischen Einfluss in Rheinhessen und „Napoléon in Mainz“.

Das neue Jahr beginnen wir traditionell mit unserem Neujahrsempfang, der am 26. Januar 2020 um 15.00 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche stattfindet. Anmeldeschluss ist der 23. Januar 2020 unter: info@dfg-budenheim.de

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen!Der gesamte Vorstand der DFG Budenheim wünscht Ihnen

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und friedvolles Neues Jahr!
Joyeux Noël pour vous tous et une bonne et heureuse Nouvelle Année!

Bien cordialement,
Ihr DFG-Vorstand,
Serge Garau
Präsident