Rotwein-Käse-Abend 2022

Rotwein, Käse und Kultur

Am Donnerstag den 10. November konnte nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder der traditionelle Rotwein-Käse-Abend der DFG Budenheim stattfinden. Dieses Mal waren unter den rund 40 Teilnehmenden neben Bürgermeister Stephan Hinz und Rainer Becker auch Günther Ingenthron und  Charlotte Aufderheide seitens der DFG Mainz zu Gast.

 

 

Wie auch bei den vorangegangenen Veranstaltungen stand auch in diesem Jahr ein interessanter Vortrag auf dem Programm. Nach einem kurzen Begrüßungswort stellte Präsident Serge Garau die Rednerin vor: Die vielseitige Suzanne Bohn war nicht zum ersten Mal zu Gast. Aus ihrem riesigen Repertoire an Vorträgen zu Kunst, Kultur und dem Leben in Frankreich hatte sie einen Vortrag über den französischen Maler Edgar Degas mitgebracht.

 

Kurzweilig und gleichzeitig liebevoll detailliert führte Bohn durch das Leben des Künstlers; illustriert durch seine eindrücklichsten Gemälde. Auch für Kunstliebhaberinnen und -liebhaber dürften in dem Portrait Degas einige Überraschungen gesteckt haben.

 

Nachdem man während des Vortrags schon französische Rotweine genießen konnte, wurde im Anschluss auch das leckere Käse-Buffet eröffnet. In gemütlicher und geselliger Atmosphäre ließ man so den Abend ausklingen.